Für die aktuelle Saison 2024/2025 wurden alle freien Anteile bereits vergeben. Du kannst dich aber jetzt bereits für die nächste Saison 2025/2026 auf unsere Warteliste setzen lassen. Damit die Wartezeit bis dahin nicht zu lange wird, kannst du jetzt schon unser Probe-Abo 5+1 für eine unserer Ökokisten ausprobieren. Klingt das interessant? Dann bitte hier klicken, um zur Anmeldung fürs Probe-Abo zu gelangen. 

Sichere Dir jetzt deinen Anteil an solidarischem Gemüse und Obst aus deiner Region!

Wie das geht? Ganz einfach - Vereinbarung checken und zur Jahresversammlung anmelden.

Werde "Bionier des Wandels"! Wir freuen uns auf Dich!

vergebene SoLaWi-Anteile 2024
0
freie SoLaWi-Anteile 2024
0
Ökokiste mit Gemüse und Obst
Solawi Gemüsekiste

Die Solidarische LandWirtschaft (SoLaWi) im Freigarten Stein dient ihren Teilnehmenden zur Grundversorgung mit Bio-Lebensmitteln und fördert gleichzeitig den Erhalt und die Weiterentwicklung des natürlichen Lebensraumes in unserer Region.

Als SoLaWi stellt sie eine besondere Kooperation zwischen einzelnen Konsumenten und Konsumentinnen (Teilnehmenden) und der Erzeugergemeinschaft „Die Freigärtner“ dar, welche die ökonomischen und sozialen Bedürfnisse aller Beteiligten berücksichtigt.

Die SoLaWi im Freigarten Stein orientiert sich am Vorbild der „Community Supported Agriculture“ (CSA), was sinngemäß „gemeinschaftlich getragene Landwirtschaft“ bedeutet. Gemeinsam mit engagierten Teilnehmenden soll eine andere Form der Landwirtschaft gestaltet werden, bei der Lebensmittel nicht nur durch ihren Preis, sondern vielmehr durch ihren wirklichen Wert für das Leben geschätzt werden.

Bitte mach dich zunächst mit unserer Vereinbarung vertraut. Unsere Vereinbarung beschreibt die Voraussetzungen und den Ablauf in unserer SoLaWi.
Im Anschluss kannst Du dich über das Formular für die Jahresversammlung anmelden. Die Anteile unserer SoLaWi werden jährlich auf der Jahresversammlung vergeben. Bring dazu bitte die letzten beiden Seiten der Vereinbarung ausgefüllt zur Jahresversammlung mit.
Pfeil nach unten

Hier unten geht’s zum Download der Vereinbarung!

Pfeil nach unten

Der Schutz deiner persönlichen Daten ist uns wichtig! Daher verarbeiten wir deine persönlichen Daten nur, wenn es für dich sinnvoll oder für den Betrieb unserer SoLaWi notwendig ist. Details hierüber findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Anmeldung für die Jahresversammlung der SoLaWi im Freigarten Stein

    Du hast noch Fragen oder bist unsicher was zu tun ist? Hier kannst du uns erreichen:
    Tel: 0921 90057-673 | Fax: 0921 90057-674 | E-Mail: bio@freigarten-stein.de